Forenregeln für Mitglieder auf MyGameDeals.de


Forenregeln für Mitglieder

Wie alle Communitys kommen auch wir nicht ohne Regeln aus, versuchen diese aber möglichst kurz zu halten.
  1. Accounts
    Pro natürlicher Person (Mensch) ist nur 1 Account erlaubt! Eine Löschung des Accounts kann über die eMailadresse im Impressum angefordert werden.
  2. Umgang miteinander
    Wir legen sehr viel wert auf einen freundlichen Umgangston und ein anständiges Miteinander! Wer eine andere Meinung hat, kann diese vernünftig zum Ausdruck bringen bzw. andere Meinungen akzeptieren. Unsachlicher Streit hat hier absolut keinen Platz.
  3. Informiere Dich
    Viele Themen wurden schon einmal ausführlich behandelt. Es ist für die anderen Mitglieder störend, wenn immer wieder die gleiche Frage gestellt wird. Nutze also die Suchfunktion, um zu prüfen, ob Deine Frage schon einmal behandelt wurde.
  4. Schreibstil & Schrift
    Um die Lesbarkeit und Qualität der Beiträge für alle Mitglieder zu gewährleisten, achte bitte auf Deine Rechtschreibung und Verständlichkeit. Aus denselben Gründen sind keine grellen Schriftfarben oder eine dauerhafte Veränderung der Schriftgröße und Schriftart erlaubt.
  5. Ordnung und Übersicht
    Thementitel müssen aussagekräftig sein (kein "Frage..." oder ähnliches). Suche die richtige Kategorie / den richtigen Bereich für Dein Thema. Keine doppelten oder mehrfachen Themen in verschiedenen Bereichen.
  6. Werbung & Links
    Gewerbliche Angebote, Links zu anderen Communities und kommerzielle Werbung in jeglicher Form, sind ohne Genehmigung der Betreiber nicht erlaubt. Keine Links zu erotischen oder in Deutschland illegalen Seiten!
  7. Urheberrecht
    Links zu interessanten Informationen sind gestattet und erwünscht. Möchtest Du jedoch eine fremde Quelle wörtlich zitieren, musst Du zwingend eine Quellenangabe hinzufügen. Das gilt auch für fremdes Bildmaterial. Du darfst ausschließlich Deine eigenen Bilder auf den Server des Forums hochladen.
  8. Regelverstöße
    Wir arbeiten aktuell ohne Punkte- oder Verwarnsysteme. In der Regel wird Dich ein Moderator auf ein Fehlverhalten hinweisen und damit hat es sich erledigt. Wir sind bemüht zu helfen statt zu bestrafen, aber zum Wohle aller Mitglieder, sollte auch jeder Einzelne sich etwas Mühe geben. Krasse bzw. wiederholte Verstöße können jedoch zur Einziehung Deiner Leine und damit zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum führen.
Wir behalten uns die Löschung von Beiträgen, Themen und Mitgliedern, bei Fehlerverhalten, vor.

Diese Regeln können jeder Zeit ergänzt und geändert werden und sind von allen Mitgliedern von mygamedeals.de einzuhalten.

Bei Fragen kannst Du Dich an Moderatoren und Betreiber wenden, wenn Du in der Hilfe bzw. Suche keine Antwort gefunden hast.

Stand: 30.08.2012

Deal des Monats