In 48 Stunden Browser Games entwickeln – Global Game Jam in Hamburg

10.01.2013 um 09:14 Uhr von Marita Schuster in News
In 48 Stunden Browser Games entwickeln – Global Game Jam in Hamburg

Nicht zum ersten Mal findet das Global Game Jam statt. Dieses Jahr wird das Event für Entwickler und Publisher in Hamburg stattfinden. Ausrichter ist InnoGames, der wohl größte Publisher von Browser Games. Bekannt wurde InnoGames mit Spielen wie Die Stämme, Forge of Empire und Grepolis.

Das Event findet vom 25. bis zum 27. Januar in Hamburg statt. Eingeladen sind alle Kreativen aus den Bereichen Grafik, Gamedesign und Programmierer. Es sollen gemeinsam neue Browser Games entwickelt werden. Die Herausforderung besteht darin, in nur 48 Stunden in den Räumen von InnoGames in einem Team ein neues Spiel zu entwickeln. Das Thema wird vorgegeben, in der Umsetzung gibt es keine Vorgaben.

Das Global Game Jam gehört mittlerweile zu den größten Events in diesem Segment. Weltweit nehmen kreative Köpfe diese Herausforderung an und in der Vergangenheit wurden schon sehr unterschiedliche und interessante Spiele entwickelt.


Top Browsergames